Suche
Suche Menü

Internationaler Anti-Diät-Tag 2015

Vielleicht hast Du auf meiner Über mich-Seite schon gelesen, dass mich in meiner psychologischen Beratung sehr die Akzeptanz des eigenen Körpers interessiert, bedingungslos, so wie er jetzt gerade ist. Kein Kampf mehr um 5 oder 50 Kilogramm, die noch herunter sollen, ehe alles “perfekt” ist und die eigenen Träume angepackt werden. Jetzt schon selbstbewusst zu sich stehen, leben, lieben und genießen. Die eigene Schönheit, Sinnlichkeit und Sexualität entdecken und feiern. Unabhängig von Figur und Alter.

Ähnliches verfolgt der Internationale Anti-Diät-Tag, der 1992 von der britischen Buchautorin und Feministin Mary Evans Young ins Leben gerufen wurde. Mary war selbst an Magersucht erkrankt und setzte sich nach ihrer Gesundung in Talkshows und TV-Interviews für die Akzeptanz des eigenen Körpers und gegen den Schlankheitswahn ein. Der Internationale Anti-Diät-Tag soll daneben auch ein Zeichen setzen gegen die Diskriminierung von übergewichtigen und fettsüchtigen Menschen und auf die Gesundheitsgefahren und Ineffizienz kommerzieller Diäten und Diätprodukte aufmerksam machen. (Quelle: Wikipedia)

Warum Diäten (langfristig) nicht funktionieren und was stattdessen hilfreich sein kann, um sich in seinem Körper wohler zu fühlen, erfährst Du in kommenden Beiträgen. Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag. Und: lass es Dir schmecken!

Anti-Diät-Tag 2015 Anja Wermann Psychologische Beratung Berlin

Selbstgemachte Erdbeer Panna cotta (© Anja Wermann)

••••••

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teil ihn doch einfach! Du willst keinen Beitrag verpassen? Dann folge mir auf Facebook oder abonniere einfach meinen Newsletter (erscheint maximal 1x monatlich):

E-Mail*
Vorname

••••••

Einladung in meine Facebook-Gruppe

Du hast die Nase voll von Diäten, Schuldgefühlen beim Essen und Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper? Dann lade ich Dich herzlich in meine Facebook-Gruppe ein, wo Du Dich mit anderen Frauen austauschen und Dir Unterstützung suchen kannst!

Die Teilnahme ist kostenlos und die Gruppe ist geschlossen, d. h. nur Teilnehmerinnen der Gruppe können die Beiträge lesen. Ich freu mich auf Dich!

Anja Wermann

Hallo, ich bin Anja! Als Psychologin schreibe ich auf diesem Blog rund um Beziehungen, Singledasein, Sexualität und Körperakzeptanz.

Du suchst zu einem oder mehreren dieser Themen eine Beratung? Dann melde dich bei mir!

E-Mail: kontakt@anja-wermann.de // Telefon: 030 - 97 98 29 94

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.